Campus SteyrWirtschaft & Management

News/AktuellesFH OÖ Campus Steyr

Gerechte, weltweite Impfstoff- und Medikamentenverteilung: Onlinevortrag 27. Jänner 2022, 18:00 Uhr 

Dass die Impfstoffe gegen Covid-19 Wirkung zeigen wissen wir. In Industrieländern wie Österreich oder Deutschland werden diese auch flächendeckend eingesetzt. Wie sieht es aber in Ländern, die nicht zu den Industrienationen gehören aus? Patente auf Impfstoffe hindern eine breite Produktion und somit eine schnelle, weltweite Verteilung. Diese Verteilung wäre aber notwendig um Covid-19 weltweit in den Griff zu bekommen und weitere Mutationen zu verhindern. Wieso diese Patente nicht ausgesetzt werden und wie Impfstoffe und Medikamente generell an Entwicklungsländer verteilt werden erklärt euch Marcus Bachmann von “Ärzte ohne Grenzen”.


Wir bitten um eine Anmeldung über folgenden Link