News/AktuellesFH OÖ Campus Steyr

Amazon-Werbung im Fokus bei E-Business Best Practices am Campus Steyr, 17. Oktober 2019

Die Werbemöglichkeiten auf Amazon sind in den letzten Jahren stark gewachsen und Amazon bietet seinen Kunden mittlerweile vielfältige Formate an. Einen Vortrag dazu hält Stefan Bures von metoda am Donnerstag, 17. Oktober am FH OÖ Campus Steyr. Außerdem zeigen Experten von KTM, Brauunion Österreich, der Porsche Holding (Mobidrome und Moon Power) und Premedia die neuesten Trends in den Bereichen E-Commerce- und Digitalisierung.

Die Customer Journey – Reise des Kunden bis zum Kauf eines Produkts – beginnt sehr häufig im Internet. „Etwa 55 % der Produktsuchen starten bereits bei Amazon. Insofern liegt es auf der Hand, dass Amazon aufgrund der hohen Besucherzahlen auch verschiedene Anzeigenformate auf seiner Plattform anbietet“, erklärt Gerald Petz, Studiengangsleiter von Marketing und Electronic Business am Campus Steyr. Der Erfolg von Amazon ist sehr beachtlich. So ist das Unternehmen mittlerweile – nach Google und Facebook – das dritte Unternehmen, welches große Umsätze durch Werbeanzeigen auf der eigenen Plattform verdient. Das Angebot von Amazon reicht von personalisierten Anzeigen über Display-Anzeigen und Sponsored Products, bis hin zu Sponsored Brands. Der Geschäftsführer von metoda, Stefan Bures, berichtet in seinem Vortrag bei der kommenden E-Business Best Practices über diese Anzeigemöglichkeiten und wie diese aus Unternehmenssicht optimal genutzt werden können.

Die FH OÖ Fakultät für Wirtschaft und Management in Steyr lädt am Donnerstag, 17. Oktober (16 Uhr) erneut zur erfolgreichen Vortragsreihe E-Business Best Practices ein.

Anmeldung: www.fh-ooe.at/ebiz-best-practices

E-Business Best Practices

Wann: Donnerstag, 17. Oktober 2019, 16 bis 20 Uhr
Wo: FH OÖ Fakultät für Management Steyr, FH II Hörsaal MAN
Wehrgrabengasse 1-3, 4400 Steyr
Anmeldung: www.fh-ooe.at/ebiz-best-practices
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Details zu Amazon Advertising: https://advertising.amazon.de/

Stefan Bures von metoda kommt an den FH OÖ Campus Steyr und referiert über Werbemöglichkeiten bei Amazon. Bildquelle: Metoda

Erfolgreiche Unternehmen präsentieren bei der Vortragsreihe E-Business Best Practices am FH OÖ Campus Steyr Digitalisierungs- und E-Business-Lösungen. Bildquelle: FH OÖ

Studiengangsleiter Gerald Petz eröffnet am 17. Oktober um 16 Uhr die Vortragsreihe E-Business Best Practices am FH OÖ Campus Steyr. Bildquelle: FH OÖ