News/AktuellesFH OÖ Campus Steyr

ManagerInnen von morgen aufgepasst: FH OÖ Karrieremesse am Campus Steyr

Mehr als 60 führende Unternehmen finden sich am Donnerstag, 24. Oktober am Campus Steyr der FH Oberösterreich ein, um Jobs, Praktika und Themen für Abschlussarbeiten in den Bereichen Management, Wirtschaft und Digital Business zu präsentieren. Die Veranstaltung ist öffentlich zugänglich, der Eintritt ist frei.

Studierende und AbsolventInnen der FH OÖ haben bei dieser Messe die Möglichkeiten, persönliche Kontakte mit Unternehmen wie Coca Cola, Engel Austria, voestalpine, BMD, PWC, Porsche, Rosenbauer, MAN oder Hofer zu knüpfen. „Unsere jährliche Karrieremesse ist die ideale Recruiting-Plattform für Unternehmen. Durch die bauliche Erweiterung des Campus Steyr konnten wir heuer auch mehr Firmen als im Vorjahr einen Ausstellerplatz zur Verfügung stellen. Als praxisorientierte Hochschule freuen wir uns über die gelungene Zusammenarbeit mit so vielen Unternehmen“, so Dekan Heimo Losbichler.

„Für uns als Unternehmen bietet die Karrieremesse an der FH OÖ in Steyr die ideale Gelegenheit uns unverbindlich, aber intensiv mit den Studierenden auszutauschen und uns als attraktiven Arbeitgeber authentisch zu präsentieren,“ beschreibt HOFER KG als langjähriger Kooperationspartner die Vorteile der Präsenz am Campus. Und auch BMD Systemhaus nutzt seit vielen Jahren die Karrieremesse als Networking-Plattform: „Als IT Unternehmen und langjähriger Kooperationspartner der FH OÖ in Steyr ist die Karrieremesse ein jährlicher Pflichttermin für uns. Hier führen wir tolle Gespräche mit top qualifizierten Studierenden und können BMD als interessanten Arbeitgeber, bei dem sie ihre Qualifikationen nach Studienabschluss optimal in die Praxis umsetzen können, präsentieren.“

Workshops für Studierende vor der Karrieremesse
Vor der Karrieremesse in Steyr wird den Studierenden eine Reihe von Workshops und Vorträgen geboten, darunter ein Bewerbungsfotoshooting am 14. Oktober (ab 9 Uhr) sowie Tipps für erfolgreiche Bewerbungsgespräche am 16. Oktober (16-18 Uhr). Der Gehaltsfrage „Wie du sicherstellst, dass du das bekommst, was du wert bist“ widmet sich eine Infoveranstaltung am 23. Oktober (17-18:30 Uhr).

Zudem werden am Tag der Karrieremesse am Campus Steyr ein kostenloser CV-Check und eine Styling Beratung (11-16 Uhr) angeboten. Weiters gibt es Vorträge zum Thema Social Media im Bewerbungsverfahren, Personal Branding oder „Was macht eine inspirierende, moderne Führungskraft aus“.

Erfolgreiche FH OÖ Karrieremessen
Die Veranstaltung in Steyr bildet auch heuer wieder den Abschluss der erfolgreichen Karrieremessen-Reihe der FH OÖ, die jeweils im Oktober stattfindet. Den Start machte Anfang Oktober der Campus Wels, gefolgt vom Campus Hagenberg. In Summe zählen die drei Messen somit über 300 Aussteller aus Österreich und dem angrenzenden Ausland.

FH OÖ Karrieremessen im Oktober
Technik und Umwelt: 11. Oktober (12-17.30 Uhr), Campus Wels
IT und Medien: 17. Oktober (12-17.30 Uhr), Campus Hagenberg
Wirtschaft und Management: 24. Oktober (11-16 Uhr), FH OÖ Campus Steyr

Die Karrieremessen sind öffentlich zugänglich, der Eintritt ist frei.
Mehr Infos: www.fh-ooe.at/karrieremessen/

Am 24. Oktober treffen sich mehr als 60 Unternehmen mit Studierenden und AbsolventInnen zum Karriere-Networking am FH OÖ Campus Steyr. Bildquelle: FH OÖ