Campus SteyrWirtschaft & Management

Events/MessenFH OÖ Campus Steyr

Logistikum-Talk

 16:00 - 18:00

Perspektivenwechsel


23.09.2022, 16:00 bis 18:00

Der neue Rahmen für Supply Chains

Wertschöpfungsnetzwerke müssen die Antworten auf kurz- und langfristige veränderliche Rahmenbedingungen geben. Mögliche Szenarien für mögliche Rahmenbedingungen

FH-Prof. DI Franz Staberhofer, Leiter Logistikum – FH OÖ

 

Wird mein bestehendes Liefernetzwerk nächstes Jahr noch in dieser Art existieren? Auf welche Veränderungen muss ich mich vorbereiten? Was soll ich unternehmen, um neue Mitarbeiter*innen zu gewinnen? Wie kann ich mein Unternehmen auf die zukünftigen Veränderungen optimal vorbereiten?

Diese und viele weitere Fragen stellen sich viele Unternehmen. Ein Perspektivenwechsel wird notwendig sein, um für die zukünftigen Herausforderungen gewappnet zu sein. Antworten in welchen Bereichen ein Wechsel der gelebten Ansichtsweisen stattfinden muss, geben namhafte Expert*innen gemeinsam mit dem Logistikum des FH-Campus Steyr.

In dem 2017 gestarteten Forschungsprojekt „Logistikum.Retail“ haben sich Forscher*innen des Logistikum am FH OÖ-Campus Steyr gemeinsam mit zahlreichen namhaften Unternehmen das Ziel gesetzt, ein Innovations- und Kompetenzzentrum im Bereich Retail-Logistik aufzubauen und zu etablieren. In den bereits abgeschlossenen bzw. aktuell in Durchführung befindlichen Projekten in Kooperation mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft wurden bereits zahlreiche Forschungsthemen behandelt, die den beteiligten Partnern immensen Know-how-Vorsprung ermöglichen.

 

Nähere Informationen: https://www.fh-ooe.at/campus-steyr/logistikum-talk/