Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

Gastronomie

Geschmäcker sind verschieden, das gilt auch für die Lokalvorlieben. Generell lässt sich aber sagen, dass sich studentisches Publikum am ehesten im Zentrum der Stadt sowie im Umfeld der Johannes Kepler Universität trifft.

Im Stadtzentrum findet man Kaffeehäuser und Restaurants ebenso wie open-air Gastronomie, wobei sich für einen Drink unter freiem Himmel vor allem der Hauptplatz, das Schlosscafe, die Terrasse des Cafe Traxlmayr, der Klosterhof und das Josef an der Landstraße sowie der SkyGarden auf der Terrasse des Einkauszentrums Passage anbieten.

Studentisches Ausgehen findet in der Innenstadt ebenfalls entlang des Kreuzes Hauptplatz-Landstraße bzw. Promenade-Graben sowie im Domviertel, dem Urfahraner Stadtteilzentrum am Brückenkopf und Teilen der Altstadt statt. Schnell hat man allerdings all jene Highlights herausgefunden, die sich zentral, aber doch etwas abseits der genannten Achsen befinden.

Online Gastronomieverzeichnis