Responsible Transformation for Organizations, People & Planet
In einer Welt des rasanten Wandels steht unsere Mission fest: Wir möchten nachhaltigen „Impact“ schaffen. Das Masterstudium „Leading Transformation“ geht über eine herkömmliche Ausbildung hinaus. Es ist vielmehr ein Aufruf an alle „Impact-Maker“, die mutig vorangehen und die Transformation für die Menschheit und unseren kostbaren Planeten aktiv gestalten wollen.
Während Ihres Studiums erlernen Sie die Kunst der Transformation in den Bereichen:
- Transformation Management & Design
- Digital Transformation
- Organization & Leadership Transformation
- Socio-Ecology Transformation
Sie werden befähigt, einen positiven sozialen oder ökologischen Wandel in Organisationen zu bewirken. Unser Lehransatz vermittelt nicht nur ein tiefgreifendes Verständnis für Digitalisierung, Nachhaltigkeit und organisatorischen Wandel, sondern bietet Ihnen auch die Möglichkeit, bei Interesse, Kurzzeitprogramme an Partnerhochschulen im Ausland zu absolvieren.
Ein Studium für alle, die Organisationen ökologischer, digitaler und sozialer machen wollen.
Themen
→ Transformative Change: Society, Ecology & Digital Transformation
→ Purpose-driven Organizations & Ecosystems
→ Digital Leadership, New Work & Life Design
→ Sustainability, Impact Management & Impact Investing
→ Digital for Good, Digital Humanism, Inclusion & Ethics
→ Brand Building, Social Psychology & Behavioral Change
Im zweiten Jahr Ihres Studiums können Sie aus einer breiten Palette von Wahlpflichtfächern2 auswählen, darunter Regenerative Cultures & Leadership, Ecopsychology, SMART Cities & Regions, eSports Management, Holistic Health Management, Creative Economy Management oder HR-Transformation und Teamdynamik.
Die Absolvent*innen sind qualifiziert, international als Transformationsexpert*innen, Organisationsentwickler*innen und Chief Transformation Officer, Digital Manager*innen, Nachhaltigkeitsmanager*innen, Social & Sustainable Entrepreneur*innen, Digital Transformation bzw. Sustainability Consultants sowieso Fundraising Manager*innen und Community Manager*innen zu arbeiten.
Kurzprofil
Akad. Abschluss:
Master of Arts in Business (MA)
Studiendauer:
4 Semester (120 ECTS)
Studienplätze:
20
Organisationsform:
- Berufsbegleitend in Blockform
- in Linz, Wien und bei Projektpartnern
- 1. - 3. Semester: 30% Online / 55% Präsenz / 15% Fernlehre
- 4. Semester: Masterarbeit + 1 Seminar
Zugangsvoraussetzungen:
Studienabschluss mit Lehrveranstaltungen wie folgt: Sozial-, Geistes- und Wirtschaftswissenschaften von mindestens 30 ECTS;
Deutschkenntnisse Niveau C1; Englischkenntnisse Niveau B2
Bewerbung:
www.fh-ooe.at/bewerbung
Aufnahmeverfahren:
Bewerbungsgespräch
Fremdsprachen:
Englisch (einige Lehrveranstaltungen werden auf Englisch abgehalten)
Auslandserfahrung:
durch flexiblen Stundenplan im 3. oder 4. Semester an einer der weltweit über 100 Partnerhochschulen möglich
Kontakt
Studiengangsleitung:
Prof. MMag. Dr. Johanna Anzengruber
FH OÖ Fakultät für Medizintechnik und Angewandte Sozialwissenschaften
Garnisonstraße 21
4020 Linz/Austria
Tel.: +43 5 0804 52500
Mobil: +43 664 80484 52450
E-Mail: let@fh-linz.at
Web: www.fh-ooe.at/let
2 Kommen vorbehaltlich ausreichender Teilnehmerzahl zustande.