FH OÖ Medizintechnik-Preis

Das war 2023

Es sind bei uns 2023 zahlreiche tolle Einreichungen aus den verschiedenen Bundesländern eingelangt und wir hatten unglaublich viel Freude beim Lesen. 
Am 17. Mai 2023 war es dann soweit: 7 Schüler*innen konnten ihre Diplomarbeiten/Vorwissenschaftliche Arbeiten vor unserer Jury präsentieren.

Hier sind die Preisträger*innen 2023:

1. PLATZ
Jennifer H. - Privates Gymnasium Sacre Coeur Wien

Anwendung von fraktaler Geometrie in der Medizin

2. PLATZ
Christof W. - BG Tamsweg

Regeneration und Regenerative Medizin / Knochen, Knorpel und Knie aus dem 3D-Drucker

3. PLATZ
Anna S., Valentina G., Lili A. - HTBLA Grieskirchen

Anwendung von fraktaler Geometrie in der Medizin

TOP 5
Anna-Lena F. - BRG Oberpullendorf

Eisatz von Künstlicher Intelligenz in der radiologischen Diagnostik

Magdalena G. - Europagymnasium Leoben
Schädelimplantante aus dem 3D-Drucker auf Knopfdruck - auf den Patienten abgestimmte Behandlungsmöglichkeiten