Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Wir trauern um Dr. Kurt Schilcher

Die Fakultät für Gesundheit und Soziales der FH Oberösterreich hat Prof. (FH) Dr. Kurt Schilcher durch einen tragischen Unfall verloren.

Dr. Schilcher war als Professor am Studiengang Medizintechnik sowohl in der akademischen Lehre als auch in der angewandten Forschung erfolgreich tätig.

Seine hohe fachliche Qualifikation, seine Kreativität und seine stets freundliche und verbindliche Art, mit Menschen umzugehen, haben ihm bei KollegInnen und Studierenden ebenso wie bei externen Projektpartnern große Wertschätzung und Beliebtheit eingebracht.

Mit seinem "Kreativen Mikroskopischen Realismus" hat er auch abseits seiner Tätigkeit an der FH eine Verbindung zwischen seinen wissenschaftlichen und seinen künstlerischen Neigungen geschaffen.

Wir sind sehr traurig über diesen Verlust und drücken der Familie des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus.

 

 

Alle Kolleginnen und Kollegen der Fakultät für Gesundheit und Soziales der FH Oberösterreich

 

Partezettel im Anhang