News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Studierendenprojekt "Together - von Hand zu Hand"

Im Zuge des Seminars „Präsentation und Projektwerkstatt“ führte eine Studierendengruppe im ersten Semester des Bachelor-Studiums Soziale Arbeit das Projekt „Together – von Hand zu Hand“ durch.

An drei Terminen sammelten sie Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände vor diversen Lebensmittelgeschäften, um damit die Vereine B29 – Verein Wohnen Steyr und das Frauenhaus Linz zu unterstützen. Die Studierenden erhielten dafür Bedarfslisten und erstellten anhand dieser Listen Flyer, die sie vor den Geschäften austeilten.
Die gesammelten Spenden wurden anschließend den Einrichtungen übergeben und mit großem Dank entgegengenommen. Weiters sammelten die angehenden Sozialarbeiter*innen FH-intern Textilspenden und Alltagsgegenstände, um noch Fehlendes zu ergänzen. 

 

fhooe_linz_so_projekt_together_handinhand