News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Studentin aus Spanien zum Praktikum in Medizintechnik-Forschungsgruppe

Lidia Martinez-Dalmau kommt aus Spanien und studiert in Barcelona an der Universität "Pompeu Fabra" Biomedical Engineering. Von August bis kurz vor Weihnachten 2022 hat Martinez-Dalmau ein Praktikum in der "Research Group for Surgical Simulators Linz" am Department für Medizintechnik unter der Leitung von FH-Prof. DI Dr. Andreas Schrempf absolviert.

"Mein mehrmonatiger Aufenthalt an der FH Oberösterreich in Linz hat es mir ermöglicht, das im Studium erworbene Wissen praktisch anzuwenden. Ich habe mich eingehend mit den wichtigsten Punkten hinter dem Design von chirurgischen Simulatoren vertraut gemacht und insbesondere Fähigkeiten in 3D-Design und 3D-Druck erworben" berichtete die Medizintechnik-Studentin.  

Die Erasmus-Erfahrung habe der Ibererin auch die Gelegenheit gegeben, "dieses wunderbare Land zu einer Zeit kennenzulernen, als der Schnee die Berge bedeckte und die Landschaften spektakulär waren, in dem der Kälte mit dem Glühwein auf den Weihnachtsmärkten gekontert wurde und das wunderbare festliche und kulturelle Programm vor allem für Studenten tolle Unterhaltungsanlässe bot". 

fhooe_linz_praktikum_peru_ressl_lidia1
fhooe_linz_praktikum_peru_ressl_lidia2