Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

News/Aktuelles FH OÖ Campus Linz

International Days in Social Work 2017

"Crossroads in Social Work"


Embrace Diversity - sinngemäß übersetzt mit "umarme die Vielfalt". Unter diesem Motto standen zwischen 5. und 9. Juni die diesjährigen Intenational Days in Social Work des Departments Soziale Arbeit und des International Offices.


Studierende und Lehrende aus Armenien, der Schweiz, Russland, Finnland, den Niederlanden, Deutschland, der Türkei, Kanada, Großbritannien und den Arabischen Emiraten verbrachten mit ihren Linzer KollegInnen spannende Tage voller inhaltlich vielfältiger Workshops und Exkusionen. Natürlich durfte auch das gemeinsame Erkunden von Land und Leute nicht fehlen, wobei sich die TeilnehmerInnen nicht nur an der schönen Linzer Innenstadt, sondern auch an der Region Hallstatt-Dachstein erfreuten.

Micheal Helmbrecht ist nicht nur Professor an der Partnerhochschule in Nürnberg, sondern auch als Lektor am Masterstudiengang Soziale Arbeit des öfteren in Linz im Einsatz, sieht seine hohen Erwartungen noch übertroffen: "Ich habe hier keine Sekunde bereut, die Organisation und das Programm waren perfekt und die Atmosphäre belebend." Durch das kooperative Klima sei es wirklich gelungen, einen nachhaltigen fachlichen Austausch zu erreichen. Wie alle TeilnehmerInnen war auch Helmbrecht von den Schönheiten der Region Hallstatt-Dachstein begeistert, alleine die Berge und damit die Wege hätte er beim nächsten Mal gerne "etwas weniger steil".......