Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Habilitation von Sebastian Martin erfolgreich finalisiert

FH-Prof. Dr. Sebastian Martin schloss erfolgreich seine Habilitation an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz ab


Seit dem Jahr 2012 hat Dr. Sebastian Martin die Professur für Marketing am Department für Gesundheits-, Sozial- und Public Management der FH Oberösterreich in Linz inne.

Zuvor studierte er Betriebswirtschaftslehre in Mainz (D), Brighton (GB) und Tallin (EST), gefolgt von einem juristischen Master an der Universität Hamburg. Seine Masterarbeit schrieb er am Max-Planck-Institut in Hamburg. Im Anschluss promovierte Dr. Sebastian Martin im Bereich des Dienstleistungsmanagements an der Universität Hamburg.

Mit dem nun erfolgten Abschluss der Habilitation an der Johannes Kepler Universität Linz und der dazugehörigen Verleihung des Titels Privatdozent erlangte er nun die höchste akademische Qualifikation im österreichischen Hochschulwesen.

Regelmäßig stellt Sebastian Martin seine Forschungsergebnisse sowohl Managern im Public und Nonprofit Bereich als auch der wissenschaftlichen Community in Form von zahlreichen Peer-Reviewed Publikationen und internationalen Konferenzen vor. Neben seiner akademischen Tätigkeit blickt Dr. Sebastian Martin auf eine jahrelange Arbeitserfahrung in zahlreichen Public und Nonprofit Organisationen in den USA, Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück.

 

JKU-Vizerektorin Univ.-Prof.in DDr.in Andrea Olschewski überreicht den Habilitationsbescheid an FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Sebastian Martin, LL.M.