News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Medizintechnik-Masterstudent bei "GC-Genius" auf Platz drei

Praktikum an der renommierten Harvard University


Schon die vier Monate Praktikum an der renommierten Harvard University in Boston (USA) waren für den 24-jährigen Medizintechnik-Studenten Bernhard Gruber ein Lohn für den Einsatz, dem sein Studium ihm abverlangt. Nun setzte er mit dem dritten Platz beim "GC-Genius", einem vom Gesundheitscluster ausgeschriebenen Innovationswettbewerb, noch einen drauf.

Der aus Münzkirchen im Bezirk Schärding stammende angehende Diplomingenieur erhielt seine Auszeichnung in der Kategorie Forschung und Entwicklung.

Für die Oberösterreichischen Nachrichten war Gruber dadurch am 22. Oktober auch "Oberösterreicher des Tages":

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Er-surft-in-3D-virtuell-durch-das-Gehirn;art4,1221249