Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Medizintechnik macht Sinn: Neue Videos von Prothetik-Professor Hubert Egger

Dr. Hubert Egger hat schon seit einigen Jahren die Professur für Prothetik am Linzer Department für Medizintechnik inne - die erste in ganz Österreich übrigens. Er ist dabei nicht nur Medizintechniker mit Leidenschaft, vielmehr ist ihm die Prothetik mehr Berufung als Beruf. In Lehre und Forschung denkt Egger immer auch die Patient*innen und dere Schicksale mit, also jene Personen, für welche die prothetischen Lösungen entwickelt und produziert werden. 

In der Angewandten Forschung hat Hubert Egger wesentliche Beiträge zur Weiterentwicklung insbesondere von Beinprothesen geleistet. In die Ausbildung der Studierenden läßt er immer wieder das Sinnstiftende an der Prothetik im Speziellen  und an der Medizintechnik im Allgemeinen einfließen.

Abseits seiner Professur hält Egger die Dinge, auch in professioneller Manier, gerne in Bild und Ton fest. In seiner Heimat verfügt der Südtiroler dafür auch über ein eigenes Studio mit dem entsprechenden technischen Equipment.

Kürzlich haben seine "Medienwerkstatt" neue Videos zu seinem Fachbereich verlassen. 

Bitte sehen Sie diese hier: Medizintechnik - FH OOE - Campus Linz (fh-ooe.at)

FH-Prof. Dr. Hubert Egger