Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Maskenlernkurs von FH-Prof. Dagmar Strohmeier

E-learning einmal anders - Maskennähkurs in Schritten


In unseren Geschäften herrscht Maskenpflicht, aber Masken sind leider Mangelware in Österreich. Was tun?

Dr. Lenka Kollerova – eine wissenschaftliche Kooperationspartnerin aus Prag – gab FH-Prof. PD Dr. Dagmar Strohmeier vom Department für Soziale Arbeit in Linz den entscheidenden Tipp: „In Prag nähen wir unsere Masken selbst, weil medizinische Masken praktisch nicht zu bekommen sind“.

„Kann ja nicht so schwer sein, so eine Maske zu nähen.“ dachte sich Strohmeier. Sie trägt ja nicht nur das Forscherinnengen in, sondern auch das Abschlusszeugnis einer Modeschule mit sich :-)

Eine Vorlage aus dem Supermarkt war schnell besorgt und dann ging es los…

Das Ergebnis findet sich auf der Instagramseite der FH Oberösterreich (https://www.instagram.com/fhooe/) im Highlight „Update Corona".

FH-Prof. PD Dr. Dagmar Strohmeier vom Department Soziale Arbeit mit ihrer selbst gebastelten Maske