News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Lehr- und Forschungsaufenthalt an der Baskent Universität Ankara

Dr. Petra Gradinger und FH-Prof. PD Dr. Dagmar Strohmeier vom Masterstudiengang Soziale Arbeit absolvieren vom gerade 25. bis 30. April einen Erasmus Lehr- und Forschungsaufenthalt an der Baskent Universität in Ankara. Die beiden haben gestern zunächst einen Vortrag für Kolleg/innen und ein Seminar für Studierende zum Thema "evidenzbasierte Mobbingprävention" gehalten.

Mit der Baskent Universität in Ankara bestehen langjährige Kooperationsbeziehungen, insbesonder zu den ProfessorInnen Figen Cok und Aylin Demirli-Yildiz. Prof. Demirli-Yildiz hat gemeinsam mit ihrem Mann Achmet Yildiz im Jahr 2018 einen einjährigen Forschungsaufenthalt an der FH Oberösterreich absolviert.

TeilnehmerInnen des Fachvortrages von Dagmar Strohmeier und Petra Gradinger in Ankara