Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Kalender von Studierenden für einen guten Zweck - jetzt bestellen!

In vielen Haushalten sind derzeit die Weihnachtsvorbereitungen in vollem Gange. Die Wohnungen werden geschmückt, es riecht und schmeckt nach Keksen, man ist an seine Kindheit erinnert und an viele schöne Begebenheiten und familiäre Traditionen rund um die Feiertage.

Für uns Studierende im ersten Semester der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Oberösterreich in Linz ist das Jahr 2020 auch mit einem Neubeginn verbunden, wir starteten im September mit unserem Studium und hatten nun Gelegenheit uns einem karitativen Projekt zu widmen.

Natürlich ist dieses Weihnachtsfest – sowie das ganze Jahr – eine Herausforderung für uns alle. Leider haben wir alle nicht die Möglichkeit, unsere sozialen Kontakte so zu pflegen, wie wir das gewohnt sind. Auf Vieles wurde verzichtet, manches wurde aufgeschoben. Unser jahresunabhängiger Psychohygiene-Kalender soll Sie gesund und froh durch das neue Jahr begleiten. Die Fotos aus unseren privaten Alben sind kombiniert mit gesunden und einfachen Rezepten sowie dem einen oder anderen Geheimtipp, etwa zum Wandern.

Mit dem Erlös unseres Kalenders unterstützen wir die tiergestütze Therapie am Schottenhof in Wien. Hier wird tiergestützte Pädagogik für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung angeboten. In einer zwanglosen Atmosphäre haben die Kinder die Möglichkeit eine unbeschwerte Zeit und glückliche Momente mit den Tieren zu erleben. In den verschiedenen Therapieprojekten werden auch viele Kinder aus sozial schwachem Umfeld betreut. Daher ist die Unterstützung dieser Institution für uns ein besonderes Herzensanliegen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Der Kalender kostet € 10,-- pro Stück, Sie können noch bis 01. Jänner 2021 unter der E-Mailadresse kalender-fh.linz@gmx.at bestellen und ihn direkt am Campus Linz der FH Oberösterreich abholen.