Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Grenzen der Miniaturisierung in der Medizinischen Elektronik

Linzer Forum Medizintechnik 2013


Am 10. Linzer Forum Medizintechnik am 20. März wurde im Kreise hochkarätiger Gäste neueste Trends elektronischer Systeme in der Medizintechnik diskutiert. Neben dem breiten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten elektronischer Systeme in der Medizintechnik wurde insbesondere auf die Grenzen der Miniaturisierung in der Elektronik eingegangen. Die Teilnehmer konnten innovative Ideen erfahren, wie in technischen Grenzbereichen die Verfügbarkeit sicherheitskritischer Produkte gewährleistet werden kann.
Anwesend waren auch Medizintechniker des Austrian Institute of Technology sowie von Partner-Fachhochschulen aus Wilhelmshaven (D) und Groningen (NL).

Zum vierten Mal stiftete die Firma GSM einen Award für die besten Abschlussarbeiten von Medizintechnik-AbsolvenInnen