News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Für die Masterarbeit nach Liverpool

Austauschsemester an der Liverpool John Moores University (LJMU)

"Da ich meine Masterarbeit über Rassismus in Österreich und Großbritannien schreibe, war es mir wichtig, dass ich nach England gehe und dort forsche" sagt Burak Ovat zum Hauptmotiv seiner Wahl der Partneruniversität in Liverpool für sein Austauschsemester. Ovat studiert an der FH Oberösterreich im Masterstudiengang Soziale Arbeit und wollte im Vergleich mit daheim auch das dortige Studierendenleben und "die Musikkultur" kennenlernen.

Auf die englische Küche singt Ovat keine Loblieder, aber für kulturelle und sportliche Aktivitäten bietet die Großstadt an der Merseyside viele Möglichkeiten. "Außerdem sind ja auch weitere Städte wie Manchester, Chester oder Blackpool nicht weit".

"Aus dem akademischen Blickwinkel heraus gesehen war das Studium in Liverpool im Vergleich zu meinem Masterstudium der Sozialen Arbeit in Linz recht theoretisch" berichtet der Student, der aber auch die Möglichkeiten, welche die Bibliotheken für die Recherche bieten, sehr genoss.

fhooe_linz_mso_ovat_liverpool2023a

Muss unbedingt sein, wenn man schon mal dort ist - viele Aktivitäten in und um die Stadt Liverpool

fhooe_linz_mso_ovat_liverpool2023b

Muss nicht unbedingt sein, wenn man schon mal dort ist - eine Kostprobe britischer Kulinarik in Liverpool