Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Führend bei Patenten - Medizintechnik als Top-Studium für Technikbegeisterte

Die Zahlen des Europäischen Patentamtes belegen: Medizintechnik war im Jahr 2020 jene Branche, in der die meisten Anmeldungen für Patente eingereicht wurde - noch vor Kommunikationstechnologie, IT, Biotechnologie und Pharma.

Alleine in unserem Nachbarland Deutschland kamen von mehr als 25000 Anmeldungen im Jahr 2020 alleine 1210 aus der Medizintechnik.

Dieser Spitzplatz zeigt, wie innovativ die Medizintechnik-Branche - weltweit - unterwegs ist.

Junge Leute mit Interesse an Technik und Naturwissenschaften haben noch die Chance, im kommenden Studienjahr ein Bachelorstudium der Medizintechnik an der FH Oberösterreich zu beginnen!

Die pandemiebedingt verlängerte Bewerbungsfrist läuft bis Ende August. Mehr Infos unter: www.fh-ooe.at/mt 

 

 

Bildnachweis: Panwinkler privat