News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Erfolgreiche "Lange Nacht der Forschung" 2022

Der "Forschergeist" war in bester Stimmung

Forschung und Entwicklung ist eine tragende Säule jeder Hochschule - vor allen der FH Oberösterreich, die in puncto F & E unter Österreichs Fachhochschulen einsam an der Spitze steht.

Um die Themen nicht nur unseren Projektpartnern sowie unseren Studierenden, sondern auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, nehmen wir seit dem Start im Jahre 2005 an der "Langen Nacht der Forschung" teil.

Diesmal konnten wir - auch mit einem reichhaltigen Programm für die ganze Familie - deutlich über 200 Personen zu einem großteils ausgiebigen Besuch am Campus Linz der FH Oberösterreich verführen.

Inhaltlich haben sich alle drei Departments Gesundheits-, Sozial- und Public Mansagement, Medizintechnik und Soziale Arbeit mit insgesamt 18 Stationen beteiligt.