News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

Winter School des Departments Medical Engineering gestartet

Noch bis 7. Februar läuft die insgesamt dritte Winter School, die das Department für Medizintechnik für internationale Bachelorstudierende veranstaltet. Aus einem größeren Bewerberkreis werden die vielversprechendsten Kandidatinnen und Kandidaten ausgewählt, um eine Woche lang intensiv in den drei Key Areas Prosthetics. Materials und Medical Simulations zu trainieren. Insgesamt wurden heuer 13 einschlägig qualifizierte Bachelor-Studierende aus Russland, UK, USA, Südkorea, Niederlande, Deutschland und Litauen nach Linz eingeladen.

Das Geschehen spielt sich allerdings nicht ausschließlich an der FH ab. Exkursionen etwa ins Kepler Universitätsklinikum Linz (KUK), ins Ars Electronica Center (AEC) oder in die Linzer Innenstadt runden das Programm fachlich und auch in puncto "Socializing" ab.

Inhaltlich ist FH-Prof. Dr. Robert Merwa für das Programm verantwortlich, organisatorisch wird er dabei vom International Office der Linzer Fakultät unterstützt.