Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

5. FH ÖO Hallen-Fussballturnier in Linz

13 Teams aus den Standorten Hagenberg, Linz  und Steyr beteiligten sich am 27. Oktober 2011 beim 5. FH OÖ Hallen-Fussballturnier in der SOCCER-Arena Linz (4 Teams aus Hagenberg, 2 aus Steyr und 7 aus Linz (darunter ein gemischtes Team aus Personal und Absolventen und ein Damenteam – die kühlen Blonden).

Von Fr. LRin Maga Doris Hummer wurde für diese Turnier ein neuer Wanderpokal gestiftet, wofür ich mich an dieser Stelle auch noch einmal explizit bedanken möchte.

Das Team „Ein Herz für Nerds“ aus Hagenberg konnte im Finale den zweimaligen Gewinner und Titelverteidiger das Team vom Studiengang Medizintechnik mit dem unaussprechlichen Namen „1. unabhängiger Profifußballverein vom 5. semestrigen MT-Studiengang der OÖ FH-Linz“ besiegen und belegte den ersten Platz. Der beste Torwart kam ebenfalls aus diesem Team. Den 3 Platz belegte das Team OMT (Operations Management) Steyr, das im kleinen Finale die überraschend starken Spieler von „Sozial Madrid“ (im Vorjahr nur 15.) vom Studiengang Soziale Arbeit besiegte.

Eine straffe Moderation durch Andreas Berndt und die Diszipliniertheit aller Teams ermöglichten es, dass bei 45 Spielen  à 13 Minuten und jeweils zweiminütig-kalkulierten Spielpausen bei pünktlichem Beginn um 9.30 das Turnier punktgenau mit dem Finale um 16.15  beendet werden konnte.
Alle Plätze von 1-13 wurden ausgespielt, sodass jedes Team mindestens 5 Spiele absolvieren durfte bzw. musste.

Es war ein sehr spannendes Turnier, geprägt von Ehrgeiz, Fairness und Kampfgeist. Vom Betreiber der Soccer Arena ernteten wir großes Lob für Organisation und Diszipliniertheit und Fairness aller Teams.