Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

14. Ausbildung für Heimleiter*innen abgeschlossen

Für Sozialmanagement-Studierende wurde nun bereits zum 14. Mal die Ausbildung zur Heimleitung am Department Gesundheits-, Sozial- und Public Management angeboten. 20 Absolventinnen und Absolventen schlossen diese heuer erfolgreich ab. Sechs davon sind bereits aktiv in Alten- und Pflegeheimen verschiedener oberösterreichischer Träger als Heimleitungen tätig.

Insgesamt werden bereits mehr als ein Drittel der Alten- und Pflegeheime in Oberösterreich von  Absolvent*innen des Departments Gesundheits-, Sozial- und Public Management geführt.

Bei der Verleihung der Abschlusszertifikate waren der Vizepräsident des österreichischen Heimleiterverbandes, Martin König MA, seitens der Sozialabteilung des Landes Oberösterreich Mag. Madeleine Vorderderfler und von der Heimaufsicht Lukas Wenzl MA dabei.

Die Grußworte von Soziallandesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer überbrachte Landtagsabgeordnete Gertraud Scheiblberger.

FH-Prof. Dr. Brigitta Nöbauer vom Department Gesundheits-, Sozial und Public Management (GSP) sowie GSP-Departmentleiter Prof. Dr. Markus Lehner gratulieren herzlich!

Prof. Dr. Markus Lehner (ganz vorne links) und FH-Prof. Dr. Brigitta Nöbauer (vorne ganz in der Mitte) feierten zusammen mit Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung den erfolgreichen Abschluss der 14. Heimleiter*innenausbildung