Campus LinzMedizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Linz

12. Public Management Impulse "Employer Branding - ist die Verwaltung attraktiv genug für künftige Mitarbeiter*innen?"

Ist der öffentliche Dienst attraktiv genug, um im Wettbewerb um die besten Köpfe zu reüssieren? Sind stabile Rahmenbedingungen, Arbeitsformen wie Homeoffice oder die vielgepriesene Familienfreundlichkeit ausreichend? Oder braucht es einfach nur ein besseres Marketing, um das Image aufzupolieren? Wie steht es mit der Zufriedenheit auch der aktuellen Mitarbeiter*innen? Wie können sie zu Multiplikatoren in der Personalgewinnung werden? Und was hat Corona mit der Verwaltung und ihrem Image gemacht?

Diesen Fragen gehen die 12. Public Management Impulse aus unterschiedlichen Perspektiven – aktuelle und zukünftige Mitarbeiter*innen, Arbeitgeber*innen, Gewerkschaft und Fachexpert*innen – nach. Herausforderungen, Erfahrungen und Lösungsansätze werden aus Sicht von Wissenschaft und Praxis diskutiert.

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger*innen und Mitarbeiter*innen aus Politik, Verwaltung, ausgegliederten Rechtsträgern und Interessensverbänden sowie Interessierte an der Thematik.

 

COVID-19

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung aller Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen statt (Desinfektion, Mund-Nasen-Schutz, Abstandsregeln, zugewiesenen Sitzplätzen usw.).

Sollten sich die Vorschriften zum Zeitpunkt der geplanten Veranstaltung verschärfen, wird die Tagung ausschließlich online abgehalten.

Alle Informationen dazu werden via Homepage zur Verfügung gestellt bzw. den angemeldeten Personen weitergeleitet.