Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Infotage am FH OÖ Campus Hagenberg

Studienangebot kennenlernen, Campus-Feeling live erleben

Du interessierst dich für Informatik, Kommunikation und Medien und hast Freude am Umgang mit dem Computer? Dann ist ein FH-Studium in Hagenberg das Richtige! Kreativität und Praxisbezug kommen dabei nicht zu kurz und spannende Jobchancen sind garantiert. Nütze unsere Infotage, um einen Einblick ins Studium an der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien zu erhalten und die verschiedenen Studienmöglichkeiten genauer kennenzulernen.

Die nächsten Informationsveranstaltungen am Campus Hagenberg finden zu folgenden Terminen statt:

Weitere Infoabende werden rechtzeitig hier angekündigt.

Für Info-Veranstaltungen ist generell keine Anmeldung erforderlich. Schulklassen/größere Gruppen werden gebeten, sich gegebenenfalls via Mail voranzumelden - wir organisieren dann auf Wunsch gerne zusätzliche Führungen/Vorträge bzw. ermöglichen natürlich auch abseits der Infotage Exkursionen an die FH.

Individueller Schnuppertag an unserer FH

Falls du zu keinem der oben genannten Infoveranstaltungstermine Zeit hast, kannst du uns auch bei einem individuellen Schnuppertag an der FH OÖ Campus Hagenberg besuchen. Wir bieten dir die Möglichkeit, während des Semesters einen Tag lang eine*n Studierende*n des Studiengangs bzw. der Studiengänge deiner Wahl zu begleiten.

Treffe uns in deiner Nähe oder lassen dich online von uns beraten!

Du hast gerade keine Gelegenheit, bei uns am Campus vorbeizuschauen? Wir informieren auch auf zahlreichen Messen in Österreich und im Ausland über unser Studienangebot. Nütze die Chance und besuche uns am Messestand in deiner Nähe! An welchen Messen wir wann teilnehmen sagt dir unser Event-Kalender.

Zusätzlich bieten wir zu manchen Studiengängen auch eine Online-Studienberatung während des Semesters an. Welcher Studiengang wann in Form eines Webinars mehr über seine Inhalte, Organisationsform und Karriereperspektiven informiert und Fragen beantwortet, erfährst du hier bzw. in unserem Event-Kalender.