Martin Mayr

Bachelor-Studiengang: Hardware-Software-Design


Absolvierte Schule:

Stiftergym (AHS) – naturwissenschaftlicher Zweig

Warum hast du dich für den Bachelor-Studiengang Hardware-Software-Design entschieden?

Ich habe mich schon immer für Computer und das Basteln an Computern interessiert. Von den Studieninhalte hat er mich gut angesprochen und natürlich auch die sehr guten Berufsaussichten. 

Wo hast du dein Praktikum im Bachelor-Studium absolviert?

Bei Sequality Software Engineering. Das hat mir insofern gut gefallen, da wir ein gemeinsames Projekt mit dem Feuerwehrfahrzeughersteller Rosenbauer hatten und ich auch bei der Feuerwehr bin. 

Gibt es ein Studienprojekt, an dem du gearbeitet hast und das dir besonders gefallen hat?

Ja, mein eigenes Projekt „DigiSheet“. Es handelt sich dabei um eine plattformübergreifende App, die das Musikerleben vereinfachen soll.

auftrag, musikverein, portrait