Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Infomöglichkeiten zum Studium am FH OÖ Campus Hagenberg

Du interessierst dich für Informatik, Kommunikation und/oder Medien und hast Freude am Umgang mit dem Computer? Dann ist ein FH-Studium in Hagenberg das Richtige! Kreativität und Praxisbezug kommen dabei nicht zu kurz und spannende Jobchancen sind garantiert. Wenn du dir noch nicht sicher bist, welcher unserer Studiengänge am Campus Hagenberg für dich der richtige ist oder du generell noch Fragen zum Studium in Hagenberg hast, bieten wir dir folgende Möglichkeiten dich beraten zu lassen bzw. dich näher zu informieren.

Lass dich online von uns beraten!

Du hast noch Fragen zu unserem Studienangebot und zum Leben und Wohnen in Hagenberg? Dann nutze unsere Online-Studienberatung via Chat oder kontaktiere uns via Email bzw. Social Media.

Open House, Infotag und Study Talks

Nutze unsere verschiedenen Informationsveranstaltungen, insbesondere unseren Infotag im November, unser Open House im März und unsere Online Study Talks, um einen Einblick ins Studium an der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien zu erhalten und die verschiedenen Studienmöglichkeiten sowie unseren Campus genauer kennenzulernen. 

Unsere nächsten Informationsveranstaltungen finden zu folgenden Terminen statt:

  • Freitag, 26. November 2021 Infotag "Studieren probieren"
  • Freitag, 18. März 2022 – Open House

Weitere Infoveranstaltungen werden rechtzeitig hier angekündigt.

Verschiedene Infovorträge im Rahmen dieser Veranstaltungen haben wir auch aufgezeichnet und zum Nachsehen online gestellt. Also nutze die Gelegenheit, falls du sie verpasst hast oder nochmals ansehen möchtest!

Individueller Schnuppertag an unserer FH

Falls du zu keinem der oben genannten Infoveranstaltungstermine Zeit hast, kannst du uns auch bei einem individuellen Schnuppertag an der FH OÖ Campus Hagenberg besuchen. Wir bieten dir die Möglichkeit, während des Semesters einen Tag lang eine*n Studierende*n des Studiengangs bzw. der Studiengänge deiner Wahl zu begleiten. Zu bestimmten Terminen ist die Teilnahme auch virtuell möglich.

Campus-Tour: virtuell und auch in Kleingruppen vor Ort

Du möchtest gern Campusluft schnuppern und einen Blick auf unsere FH-Gebäude und Top-Ausstattung werfen? Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir derzeit zwei unterschiedliche Möglichkeiten, um dir Einblick zum Campus in Hagenberg zu geben: Führungen in Kleingruppen vor Ort (unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen) oder Online Campusführungen. So hast du spannende, aber auch sichere Möglichkeiten, unseren Campus bereits vor dem möglichen Studienbeginn kennenzulernen und auch noch die eine oder andere Frage zu Studium un Leben in Hagenberg zu stellen.

Interesse? Wir schicken dir alle Infos zu Infoveranstaltungen, Campus-Touren und Bewerbungsfristen.

Melde dich unverbindlich an und erhalte die gewünschten Updates von uns per E-Mail. Hier geht's zum unverbindlichen Interessent*innen-Formular für unsere Hagenberger Studiengänge.

Triff uns in deiner Nähe!

Du hast aktuell keine Gelegenheit, bei uns am Campus vorbeizuschauen? Wir informieren auch auf zahlreichen Messen in Österreich und im Ausland über unser Studienangebot. Nütze die Chance und besuch uns am Messestand in deiner Nähe! An welchen Messen wir wann teilnehmen sagt dir unser Event-Kalender.