NewsMobile Computing

runtastic auf ServusTV: unsere Mobile Computing-Absolventen im Interview

Runtastic bietet Apps, Hardware und Services im Bereich Sport, Fitness und Gesundheit. Die bekannteste Applikation, die Runtastic-App, wurde bis heute mehr als 40 Millionen Mal heruntergeladen und macht das Unternehmen mit seiner Multi-App-Strategie zum Weltmarktführer im Bereich Mobile Health and Fitness. Der Fernsehsender "ServusTV" berichtete am Sonntag 17. November 2013 über diese Erfolgsstory.

Im Rahmen der Sendung "TM Wissen" wurde der Oberösterreicher Florian Gschwandtner, der es in jungen Jahren vom Mobile Computing-Absolventen der FH Oberösterreich in Hagenberg zum CEO von Runtastic geschafft hat. Auch seine Studienkollegen und Business-Partner Rene Giretzlehner, Christian Kaar (beide ebenfalls Mobile Computing-Absolventen) und Alfred Luger kommen zu Wort. Gedreht wurde für den ServusTV-Beitrag auch am FH Oberöstereich-Campus Hagenberg.

(v. l.) Rene Giretzlehner, Christian Kaar, Florian Gschwandtner und Alfred Luger, Gründer der Firma runtastic und Absolventen der FH OÖ-Studiengänge Mobile Computing (Hagenberg) bzw. Supply Chain Management (Steyr)