Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

NewsMobile Computing

Das Wandern ist des Studis Lust

Bei traumhaftem Sommerwetter machten sich die Studierenden des Departments Mobility & Energy auf den Weg, um beim alljährlichen Wandertag die Umgebung um Hagenberg zu erkunden.


Viele Studierende denken wenn sie "Hagenberg" hören nur an den Campus. Dass der Ort abseits von lernen, forschen und arbeiten auch ideale Gelegenheiten zum Wandern bietet, ist vielen gar nicht bewusst. Zum Abschluss des Semesters veranstaltet die Studiengangsvertretung des Departments Mobility & Energy jedes Jahr einen Wandertag, um die so naheliegende aber oft kaum bekannte Umgebung kennenzulernen und den Tag in guter Gesellschaft beim abschließenden Grillbuffet ausklingen zu lassen. Nach einer knapp fünfstündigen Wanderung waren Kotelett, Grillwürstel, Pommes und Co. genau die richtige Stärkung für hungrige Studis.

Das Department bedankt sich beim Team der Campina Hagenberg für die Verpflegung und bei der Studiengangsvertretung für die, wie jedes Jahr perfekte Organisation.