Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News Kommunikation, Wissen, Medien

Gratulation an unsere neuen KWM-AbsolventInnen!

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir uns von den 25 Bachelor- und 12 Masterstudierenden, die im Sommer ihr KWM-Studium erfolgreich abgeschlossen haben. In feierlichem Rahmen wurden ihnen bei der Sponsion am 8. Oktober ihre Urkunden überreicht.


Die Redoutensäle in Linz waren voller Menschen als Anfang Oktober unsere jüngsten AbsolventInnen im Rahmen der feierlichen Sponsion ihre Abschlussurkunden vom Dekan der Fakultät in Hagenberg entgegennahmen. Nicht nur Verwandte und Freunde, sondern auch StudienkollegInnen, ProfessorInnen und zahlreiche Ehrengäste waren gekommen, um mit den jungen AkademikerInnen zu feiern.

Am Vormittag durften wir den 25 BachelorabsolventInnen gratulieren. Wenige Stunden später mussten wir uns dann von unseren 12 MasterabgängerInnen verabschieden. Höhepunkt der Zeremonie war neben den Reden der Ehrengäste die Graduierung der einzelnen Studierenden, die von nun an den Titel Bachelor bzw. Master of Arts tragen dürfen.

Nun geht es für sie in einen neuen Lebensabschnitt. „Viele von Ihnen werden Arbeiten nachgehen, die sich sehr von denen Ihrer Eltern und auch Großeltern unterscheiden“, sagte Tanja Jadin, pädagogische Koordinator des Masterstudiengangs Kommunikation, Wissen, Medien in ihrer Rede. "Viele neue Fragen werden auftauchen, die wir heute noch nicht kennen, geschweige die Antworten darauf. Darauf sind Sie bestens vorbereitet."

Bei einem kleinen Umtrunk nach den Feierlichkeiten verabschiedete sich Studiengangsleiter Josef Altmann noch einmal persönlich von den erfolgreichen Studierenden. "Was mich stolz macht", sagte er nach den vielen Gesprächen, "ist, dass unsere AbsolventInnen so kurz nach dem Studienabschluss durch die Bank schon wirklich interessante Jobs gefunden haben." Viel Glück dafür, wünscht das Team von KWM!

Unsere KWM-MasterabsolventInnen 2018 (Bild: Land OÖ/Schaffner)

Unsere KWM-BachelorabsolventInnen 2018 (Bild: Land OÖ/Schaffner)