NewsKommunikation, Wissen, Medien

Alumni-Talks – Absolvent*innen erzählen von ihrem Leben nach KWM

Du willst wissen, wie Deine Karriere nach dem Studium aussehen könnte, welche Möglichkeiten Dir offenstehen, welche Aufgaben Dich erwarten? Dann schau bei unseren Alumni-Talks vorbei – drei Absolvent*innen aus den Bereichen Content Marketing, Software Engineering und E-Commerce berichten von ihren Erfahrungen.


Den Anfang machte am 6.5. Paul Pirkelbauer, Content Stratege bei Mediaplanet in Wien. Er erzählte, wie er nach dem Studium zu seinem ersten Job bei LearnCamp kam, warum es ihn danach in die Marketingbranche verschlug, was Lernen mit Werbung zu tun hat und warum Werbung Sinn braucht. Zudem gab er Einblick in sein derzeitiges Aufgabengebiet und die Arbeitsweise in einer internationalen Content Marketing Agentur. Für alle, die nicht dabei waren, gibt es den Talk auch zum Nachsehen: https://youtu.be/5O3q1ADSbjI

Content Stratege Pirkelbauer zu Gast im KWM-Alumni-Talk (Bild: Pirkelbaur).