Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

NewsInteractive Media

Studierender aus Hagenberg bei der Drones Week

Manuel Baumgartner, Student in unserem Master Interactive Media, konnte von 6. bis 12. Februar bei der Drones Week an unserer Partnerhochschule Hogeschool PXL in Belgien spannende neue Erfahrungen mit den physikalischen Eigenschaften, Effekten und der Steuerung von Drohnen sammeln.

Er entwickelte dabei unter anderem eigene Source-Codes, um Drohnen zu automatisieren und arbeitet an neuen Konzepten mit, wie diese in Zukunft eingesetzt werden könnten.

Über die Veranstaltung zeigt er sich begeistert: „Mir gefällt es, dass wir in Gruppen zu viert arbeiten und das Ergebnis anschließend auf einer echten Drone testen können. Zur Teilnahme habe ich mich entschieden, weil ich immer schon mit Dronen arbeiten wollte, allerdings noch nicht die Möglichkeit dazu hatte.“

Manuel Baumgartner bei der Drones Week in Belgien (Foto: M. Baumgartner)

Belgische Partnerhochschule Hogeschool PXL (Foto: M. Baumgartner)