Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

NewsInteractive Media

Open House 18.3.2022: Flashback und Programm zum Nachsehen

Mehr als 300 Besucher*innen ließen sich am letzten Freitag (18.3.) die Chance nicht entgehen, Campusluft in Hagenberg zu schnuppern. Ebenso viele nahmen an diesem Tag virtuell an unserem Open House teil, das auch ein umfangreiches Online-Programm bot. Für alle, die am 18. März nicht live dabei sein, konnten gibt es auch ein Programm zum Nachsehen!


Vor Ort gab es ein buntes Programm mit Infovorträgen zum IT- und Medien-Studienangebot unserer Fakultät sowie persönlicher Beratung durch Lehrende und Studierende. Auch Campusführungen und Einblicke in Projekte von Studierenden und aus unseren Forschungsgruppen wurden geboten. Darüberhinaus öffnete der neue studiengangsübergreifende Makerspace ebenso seine Türen wie das Digital Media Kino, unsere Studios (Audio, Live Recording und Video Editing) und unser Biolabor. Ein paar Eindrücke vom Tag sind in unserer Fotogalerie unten zu finden!

Wer unser Open House am 18.3. versäumt hat, kann unsere Livestreams mit den Infovorträgen und den Livestream zu den Projekten auch jetzt noch auf unsere Open House Website abrufen und somit auf Youtube ansehen! Mehr Infos bietet auch unser umfangreiches, ebenfalls dort  jederzeit abrufbares On-Demand Programm. Zudem möchten wir Interessent*innen noch auf unser Angebot in Sachen Schnuppertag, Campustour und virtueller Studienberatung verweisen und alle, die ein Masterstudium in Hagenberg in Erwägung ziehen, auf unsere Virtual Master Night am 27.4. hinweisen.

Spannende Einblicke ins Studium am FH OÖ Campus Hagenberg gab es beim Open House am 18.3.2022 (Fotos: FH OÖ/A. Steinecker)