Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

NewsInteractive Media

Neu: Buch von FH-Professor in China erhältlich

"Digital Image Processing" (Co-Autor Wilhelm Burger) gibt es jetzt auch in einer chinesischen Fassung


"Digital Image Processing" von Dr. Wilhelm Burger, Leiter unser Studiengänge "Medientechnik und -design" und "Digitale Medien", wurde kürzlich ins Chinesische übersetzt. Seit Juni kann man diese Fassung des Buchs nun exklusiv im Reich der Mitte kaufen.

Das Werk, das Wilhelm Burger gemeinsam mit Mark J. Burge verfasst hat, existierte zuvor bereits in einer deutschen und einer englischen Version. Beide sind im renommierten Springer Verlag erschienen.

Die englische Ausgabe des Buches (Titel "Digital Image Processing - An Algorithmic Introduction Using Java") war die Grundlage für die chinesische Fassung, die nun von Tsinghua University Press herausgegeben wird und nur in der Volksrepublik China erworben werden kann.

Das Werk bietet einen breiten und gleichzeitig tief gehenden Einblick in die theoretischen und praktischen Grundlagen der digitalen Bildverarbeitung, sowohl aus studentischer und wissenschaftlicher als auch praktischer Perspektive.