Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

NewsInteractive Media

Kontrolliertes Wachstum - Made in Hagenberg

Zu Besuch bei unseren erfolgreichen Firmengründern der Mindspace GmbH.


Neben den Startups, die mit einer Produktidee auf den Markt gehen und sich Investoren suchen, die sie unterstützen, bis sie von den Einnahmen leben können oder ihr Wachstum beschleunigen wollen, gibt es auch stillere Firmengründungen. Eine MTD Gründung, die langsam von 2 Personen bis 4 Mitarbeiter insgesamt + aktuell sogar einen Praktikanten gewachsen ist, ist Mindspace. Nach dem Studium von Medientechnik und -design sowie des konsekutiven Masters Interactive Media gründeten Christoph Ennser und Roland Berneder die Mindspace GmbH. Eine Digitalagentur, die an sich selbst höchste Qualtitätsansprüche in der Planung und Umsetzung von Webseiten stellt. Daher freut es mich, dass sie mittlerweile auch Prakikanten von MTD für das Berufspraktikum aufnehmen und ihr Wissen an sie weitergeben. Aktuell bleiben dort noch MTDler unter sich, aber sie würden ihre Manpower auch mit Absolventen anderer Hochschulen erweitern, wenn das zu ihrem kontrollierten Wachstum mit Qualität passt.

Wir besuchen Mindspace immer wieder gerne und lassen uns Hintergründe zu ihren tollen Projekten erklären. 

Zu Besuch bei Mindspace: v.l.n.r: Elias Fellner, Martin Harrer, Sebastian Mayrhuber, Christoph Ennser, Roland Berneder

Im Homeoffice mit dabei: Michael