NewsInteractive Media

Hagenberg Games im Deep Space 8K

FH OÖ-Professor Jeremiah Diephuis und die Studierenden unseres Masterstudiengangs Interactive Media sind bewährte Content-Lieferanten für den Deep Space im Ars Electronica Center Linz. Dort im Programm ist ihren „Game Changer Suite“ ein Sammelsurium von Multiplayer-Games, welche als Prototypen im Studiengang mit Studierenden entwickelt wurden und nun die BesucherInnen des ARS Electronica Centers regelmäßig in Bewegung und Staunen versetzen.

Für den Blog des AEC erzählten Diephuis sowie Georgi Kostov und Andreas Friedls - beide frischgebackenen Absolventen von „Interactive Media“ und Mitentwickler der Game Changer Suite – mehr zum Projekt.

Auch der Linzer Fernsehsender LT1 berichtete kürzlich darüber wie Studierende unserer FH und der den AEC Deep Space in ein Spielfeld verwandelt.

Die Game Changer Suite im AEC Blog: http://www.aec.at/aeblog/2015/12/18/game-changer-suite/

Die Game Changer Suite auf LT1:https://www.lt1.at/programm/sendung-verpasst/detail/15-12-2015/episode/groesstes-puzzle-oberoesterreichs-spielraeume-im-aec.html

(Quelle: Martin Hieslmair)