NewsInteractive Media

Drohenflug für HLW Amstetten

Die HLW Amstetten bildet Schüler mittlerweile im 4ten Jahr im Bereich Kommunikation und Medientechnik aus. Um sie über weiterführende Studienmöglichkeiten in Hagenberg zu informieren hat der Studiengang Medientechnik und -design die Schule vor Ort besucht und den SchülerInnen gezeigt wie wir mit Drohen im Studiengang und in Forschungsprojekten arbeiten.


Auf Einladung von Christoph Hornes BEd war der Studiengang Medientechnik und -design am 22.9.2022  auf Besuch in der HLW Amstetten https://www.fwamstetten.ac.at/cms/. Der Drohnenflug stieß auf reges Interesse und die SchülerInnen konnten sich über Studienmöglickeiten an der FH Hagenberg informieren.

Die Drohne war im Zuge des Forschungsprojektes BAMBI https://aist.fh-hagenberg.at/index.php/de/2022/04/08/bambi-kick-off angeschafft worden und kann jetzt auch für Demoflüge bei Schulveranstaltungen eingesetzt werden.