Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

NewsHuman-Centered Computing

HCC-Studienstart für den 7. Jahrgang

Mit dem bereits 7. Jahrgang unseres berufsbegleitenden Masters Human-Centered Computing (HCC) sind nun die ersten Studierenden am FH OÖ Campus Hagenberg eingetroffen. Die Vorbereitungen für dieses Studienjahr heben sich organisatorisch von den vorherigen Semestern aufgrund der aktuellen Covid-Situation ab, aber wir in HCC sind auf alle Fälle gut vorbereitet und könnten bei Notwendigkeit unser Lehrangebot schnell auf Distance-Learning umstellen. 

Umso mehr freuen wir uns, dass 25 Studierende sich für das Masterstudium, welches kombiniertes Know-how in IT und Humanwissenschaften für menschengerechte Technik vermittelt, entschieden haben. Die Studierenden kommen aus dem Raum Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Salzburg, Steiermark und aus Deutschland.

Das Masterstudium kann optimal neben dem Beruf absolviert werden. Der Lehrbetrieb findet primär freitags und samstags statt und wird durch E-Learning-Elemente unterstützt. Mit einer Blockwoche von Mittwoch bis Samstag ist der neue Jahrgang ins Studium gestartet.
 

Der neue HCC-Jahrgang mit Studiengangsleiter Werner Kurschl (vorne sitzend) und Studiengangsassistentin Sonja Pilz (hinten 2.v.l.) - Foto: FH OÖ