Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Absolvent_innen über HCC

Das sagen Studierende des 1. Jahrgangs über Human-Centered Computing und die Gründe, warum sie sich für diesen berufsbegleitenden Master entschieden haben:

„Die Kombination aus Technik, Methodik und Organisation und die breit gefächerten Inhalte der Schwerpunkte machen das Studium sehr spannend. Das Curriculum ist einzigartig in Österreich und für mich der Hauptgrund dieses Studium in Hagenberg zu beginnen.“
Bernhard Nagelhofer

"Dank der berufsbegleitenden Studienform habe ich die Möglichkeit, meine berufliche Selbstständigkeit aufrecht zu erhalten und dabei gleichzeitig Teil des ersten Jahrgangs zu sein.“
Michael Probst

"In meiner Tätigkeit als Automatisierungstechniker in den letzten zehn Jahren war es auch meine Aufgabe Mensch-Maschinen-Schnittstellen zu entwickeln. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass die von den Technikern geschaffene Lösung nicht immer den Erwartungen des Benutzers gerecht wird.“
Thomas Engleder