Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News Embedded Systems Design

Zum 4. Mal Rang 1 im Industriemagazin-Ranking

Die FH OÖ wurde im FH-Ranking des Industriemagazins erneut als beste Fachhochschule bewertet. Bereits zum vierten Mal in Serie behaupten die Studiengänge der FH Oberösterreich, insbesondere jene der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien in Hagenberg, ihren Spitzenplatz in diesem Ranking.

Der Standort Hagenberg als IT-Kaderschmiede hat sich 2012 erneut besonders hervorgetan. Gleich die ersten elf Plätze in Serie in der Kategorie „Informatik, Software“ werden von Studiengängen des FH OÖ Campus Hagenberg belegt. (Top-Studiengänge Informatik, Software im Industriemagazin-Ranking 2012)

Im Bereich IT und Management belegt das berufsbegleitende Masterstudium Information Engineering und -Management am FH OÖ Campus Hagenberg den ersten Platz. (Top-Studiengänge IT und Management im Industriemagazin-Ranking 2012)

"Die alljährliche Befragung von Personal-Chefs bestätigt eindrucksvoll: Die FH Oberösterreich ist punkto Qualität der Ausbildung top", betont die Landesrätin für Bildung, Wissenschaft und Forschung Mag.a Doris Hummer, zur eben veröffentlichten Umfrage des Industriemagazins. "Das Resultat zeigt: Die FH OÖ ist führend bei der akademischen, praxisorientierten Ausbildung und unsere Absolventinnen und Absolventen genießen in der Wirtschaft den besten Ruf," so Hummer.

Das Industriemagazin befragte für das aktuelle FH-Ranking 2500 Geschäftsführer und Personalverantwortliche (Rücklauf 650 Personen) nach der Qualität der FH-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft. Ausgewählt wurden lediglich akkreditierte Studiengänge, die bereits Absolventen hervorgebracht haben. 

Vielen Dank an alle FHler, die diesen Erfolg möglich gemacht haben bzw. machen!