Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News Embedded Systems Design

Zu Besuch bei der Leitmesse für Embedded-Technologien

Auch dieses Jahr ging es für Studierende aus dem Bachelor Hardware-Software-Design und dem weiterführenden Master Embedded Systems Design nach Nürnberg zum Student Day der Messe embedded world 2017.

Am 16. März war bereits in den frühen Morgenstunden Treffpunkt zur Abfahrt für die Exkursion, welche über Sponsoren seitens der Messeveranstalter finanziert wurde. Gleich nach Ankunft ging es auch schon mit den ersten Programmpunkten los: spannende Vorträge von Embedded Experten.

Anschließend stand am Nachmittag ein Rundgang auf der Fachmesse am Programm: Rund 1000 Aussteller präsentierten den State of the Art und neue Trends in Sachen Embedded Systems. Neben dem Netzwerken konnten auch das eine oder andere „Goodie“ (Muster neuester Entwicklungen) von den Studierenden mit nach Hause genommen werden.

Exkursion zur Weltleitmesse für Embedded Systems (Foto: FH OÖ)

Gut gelaunt mit "Goodies" im Gepäck gings zurück nach Hagenberg (Foto: FH OÖ)