Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News Embedded Systems Design

Studierende besuchen Leitmesse für Embedded-Technologien

Fast 100 Studierende vom Campus Hagenberg nahmen heuer wieder am Student Day der embedded world in Nürnberg teil. Unter allen deutschsprachigen Hochschulen ist das die größte Delegation Studierender, die zu der Leitmesse für Embedded-Technologien entsendet wurde.


Die Hagenberger Studenten und Studentinnen nahmen den langen Anfahrtsweg auf sich, um die Branche kennenzulernen, Praktikumsplätze im Bereich der Embedded-Systementwicklung aufzuspüren und interessante Arbeitsaufgaben in modernen, innovativen Unternehmen zu finden.

Neben dem Besuch der Messe konnten die Studierenden Vorträge anhören und sich mit Gleichgesinnten vernetzen.

Die 94 TeilnehmerInnen aus Hagenberg besuchen die Studiengänge Hardware-Software-Design, Embedded Systems Design, Mobile Computing, Medizin- und Bioinformatik, Sichere Informationssysteme und Data Science und Engineering.

Begleitet wurden die angehenden ExpertInnen von den FH-Professoren DI Dr. Markus Pfaff (Department Embedded Systems Engineering) und Dr. Michael Haller (Department Digitale Medien).

Die Anreise wurde von den Messeveranstaltern organisiert (Foto: FH OÖ)

Bereits in den frühen Morgenstunden brachen die TeilnehmerInnen nach Nürnberg auf (Foto: FH OÖ)