Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News Embedded Systems Design

Studierende auf der internationalen Weltleitmesse für embedded Technologien

Studierende aus unserem Master Embedded Systems Design, dem Bachelor Hardware-Software- Design und weitere Hagenberger Studiengänge durften am 25.Feburar beim Student Day der Messe embedded world 2016 einen ganz besonderen Tag erleben.

Bereits in den frühen Morgenstunden war Abfahrt zur Exkursion nach Nürnberg, welche über Sponsoren seitens der Messeveranstalter finanziert wurde. Dort angekommen startete das Programm mit interessanten Vorträgen durch Embedded-Experten.

Am Nachmittag stand dann der Besuch der Fachmesse am Programm: Rund 900 Aussteller und 1600 Referenten aus mehr als 40 verschiedenen Ländern präsentierten das gesamte Fachspektrum und Neuheiten der Embedded-Branche.

Neben dem Netzwerken für mögliche zukünftige Praktikumsstellen konnten die Studierenden auch von sogenannten „Goodies“ (Muster neuester Entwicklungen), die sie von vielen Unternehmen geschenkt bekamen, profitieren. Bereits bei der Heimfahrt wurde die „Ausbeute“ im Detail ausprobiert.

Happy - Busfahrt wurde seitens der Messeveranstalter finanziert (Quelle: FH OÖ)

Rückfahrt von Nürnberg mit großer "Goodies"-Ausbeute (Quelle: FH OÖ)