NewsDigital Arts

Game Jam Sieger steht fest!

Der Gewinner des Hagenberg Game Jam 2016 ist „Elevator Rush“. Das Projekt hat sowohl den Jury-Preis als auch das Publikumsvoting gewonnen.

Im Spiel von Florian Friedrich, Lukas Paul, Daniel Poschinger und Florian Rammerstorfer geht es darum, möglichst viele Personen sicher im Aufzug zu transportieren – ohne diesen dabei zu überladen oder die Personen auf Kollisionkurs mit explosiven Killer-Hühner zu setzen, denn beides führt zum verfrühten Ableben.

Die Experten-Jury war sich einig, was die Qualität und den Spaßfaktor des Spiels betrifft. Ihre Statements zu „Elevator Rush“ lauteten:  “Solide Umsetzung!”, “Tolle Idee, Umsetzung, Sound, Spielspaß - sehr gut gemacht, Gratulation!”, “Nettes, neues Spielekonzept mit interessanter Steuerung, schrägem Humor und netten Visuals! Ich finde besonders gelungen, dass man die beinfrei bekleideten Personen umbringen kann um zu verhindern, dass sie in die Aufzüge steigen. Wie man dem Huhn entkommt, hab ich nicht verstanden, aber die Explosion war trotzdem befriedigend! Ab zu vielen Leichen fängt es bei mir an zu ruckeln.”

 Mehr Infos zum Spiel inklusive Download-Möglichkeit: https://playful-interactive-environments.github.io/gamejam/2016/#elevator-rush

Live-Video zur Preisverleihung: https://www.facebook.com/playful.interactive.environments/

Gewinner-Game 2016: "Elevator Rush" (Foto: FH OÖ)