NewsDigital Arts

DELUSION läuft beim One Day Animation Festival

Der Kurzfilm DELUSION von Digital Arts-Studentin Dominique Sellitsch wurde für ein weiteres Festival ausgewählt. Er wird am 3. November beim ONE DAY ANIMATION FESTIVAL im Wiener Filmcasino gezeigt und läuft dort im österreichischen Wettbewerb für den besten Animationsfilm / die beste Computeranimation.

ASIFA Austria organisiert das ONE DAY ANIMATION FESTIVAL seit dem Jahr 2004. Den terminlichen Anknüpfungspunkt bildet der “International Animation Day”, der von der internationalen ASIFA (Association International du Film d’Animation) weltweit am 28. Oktober in bis zu 50 Ländern begangen wird. In Wien findet die Veranstaltung immer direkt im Anschluss an die VIENNALE statt.

Seit 2005 ist ein Programm mit neuen Animationen aus Österreich fixer Bestandteil desONE DAY ANIMATION FESTIVALs, ab heuer wird dieses Programm mit einem Wettbewerb für den besten Animationsfilm / die beste Computeranimation verknüpft.

Szenenbild aus DELUSION

Szenenbild aus DELUSION