Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

NewsSoftware Engineering

Spannender Gastvortrag über Skriptsprachen

Drei Vortragende von der Medienagentur elements.at aus Salzburg referierten am 11. November an unserer FH über das Thema "Skriptsprachen im Enterprise-Einsatz". Dabei wurde insbesondere das von elements.at entwickelte PHP- und Zend-basierende CMS-Framework pimcore (www.pimcore.org) behandelt, das mittlerweile als Open-Source-Projekt zur Verfügung steht und weltweit eingesetzt wird. Im Anschluss an den Vortrag und vor einem gemütlichen Treffen mit den Studierenden der Software-Engineering-Studiengänge gab es noch eine Preisverleihung: Bachelorstudent Markus Kern hat ein Apple iPad Mini gewonnen.

(v.l.) Dietmar Ritsch, Markus Kern, Bernhard Rusch und Christian Fasching

(v.l.) Dietmar Ritsch (CEO von elements.at), Markus Kern (Gewinner, Student im 3. Semester SE-Bachelor), Bernhard Rusch (CTO von elements.at) und Christian Fasching (SE-Absolvent und Softwarearchitekt bei elements.at).