Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

NewsSichere Informationssysteme

Gastvortrag in Japan

Peter Burgstaller, Professor für IT-  & IP-Recht am Department Sichere Informationssysteme, besuchte kürzlich unsere Partneruniversitäten, die Iwate Prefectural University und das Tsuda College.

Bei seinem Besuch im Land der aufgehenden Sonne hielt er Gastvorträge zu den Themen „Network and Information Security“ und „Data Protection in the EU and how the EU works“.

Rund 110 japanische Studenten nahmen daran teil und zeigten sich an den Ausführungen des Rechtsanwalts und FH OÖ-Professors sehr interessiert.

Dr. Burgstaller über seinen Japan-Besuch: „Er  war nicht nur fachlich, sondern auch persönlich sehr lehrreich. Kooperationen wurden von den KollegInnen in Japan als sehr wünschenswert angesehen, weil ein Aufenthalt an einer europäischen Hochschule für japanische Studenten einen sehr hohen Stellenwert hat.“

Der Auslandsaufenthalt, der Ende April (23.4-29.4) stattgefunden hat, wurde im Rahmen des Erasmus+ International-Projekts gefördert.

Dr. Peter Burgstaller vor den Toren unserer Partnerhochschule, Iwate Prefectural University (Foto: FH OÖ)