Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

NewsSichere Informationssysteme

Eröffnung der Kletterwand

Nach halbjährigem Probebetrieb wird die Kletterhalle am FH Campus Hagenberg nun am 22. November 2006 offiziell eröffnet.


Die Eröffnungsfeier findet um 18:00 Uhr im Studentenheim Haus 4 (Aufenthaltsraum + Kletterwand) statt.

Nach mehrwöchiger Bauzeit konnte im April 2006 die Kletterwand am FH Campus Hagenberg in Betrieb gehen. Seitdem herrscht reger Kletterbetrieb am Abend. Das Kind Kletterwand hat viele Väter: die FH-Studiengänge Hagenberg stellten das Geld für den Bau zur Verfügung, der Raum wurde vom Studentenheim und der FH Immobilien GmbH für den Kletterbetrieb freigeben. Die Firma Usteto hat den Bau mit Unterstützung vieler Studenten abgewickelt und die Griffe gesponsert. Die Firma Eurofoam/Nawapur sponserte Matten, damit der Aufprall nicht so hart ist, wenn die Hände sich nicht mehr halten können. Von der Firma Doka lieferte günstige Schalungstafeln und Mammut Sportsgroup Austria und Intersport Eybl sponserten günstige Kletterschuhe.

Somit steht dem einfachen Einstieg ins Klettererleben nichts mehr im Wege. Nun wird die Kletterwand offiziell in Anwesenheit der Geschäftsführung der FH Oberösterreich und der Heimleitung des Studentenwerks eröffnet. Dazu werden Filme zum Klettern gezeigt, u.a. von Hagenberger FH-Absolventen.

Wir danken nochmals allen Sponsoren und den zahlreichen Helfern