Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Studienprojekte

Projekte sind ein essenzieller Bestandteil des Curriculums von Mobile Computing. Die Studierenden bekommen die Möglichkeit, das im Zuge ihres Studiums erworbene theoretische Wissen selbst praktisch umzusetzen. Ein sowohl für Studierende als auch für Lehrende immer wieder spannendes Unterrichtskonzept, in dem schon erfolgreiche Startups wie z.B. runtastic und Butleroy ihre Anfänge gefunden haben.

Shiplog

Zeitraum
Oct 2016 - Feb 2017
FH Studierende
Jordan Pichler, Nathan Grinzinger, Magdalena Hametner
FH BetreuerIn
Marcel Breitenfellner, BSc.

Eine App, die die Freundebüchern aus der Grundschule in digitaler Form verkörpert.

Ziel

Das Projekt Shiplog soll Nutzer an die Zeiten in der Grundschule erinnern, als noch genannte Freundebücher ausgetauscht wurden. In diesen Freundebüchern hat man sich dann eingetragen und gab es schließlich wieder retour. So sammelte man Freunde und Shiplog möchte diesen Hype wiederaufleben lassen!